Simulator-Training
Wir bieten Dir Training für die Straße mit dem Hightech-Fahrsimulator von VOGEL.
Sei gespannt, was unser "Kollege" alles kann und freu Dich drauf!
Und so sieht Dein Simulator-Training aus…
Themenbereich 1: Grundfertigkeiten
Zunächst bist Du auf einem virtuellen Übungsplatz und der Fahrtrainer macht Dich mit Grundlagen wie der richtigen Sitzposition, den Armaturen, der Pedalerie und der Schaltung vertraut. Dann startest Du den Motor und ertastest den Schleifpunkt. Nach einigen Anfahrübungen kommt die Schaltung ins Spiel und Du übst das Hoch- und Runterschalten.
Als nächstes folgen auf dem Übungsplatz erste Lenkübungen mit Erklärungen zur korrekten Lenkradhaltung. Auf der Kurvenstrecke perfektionierst Du das Ganze. Schließlich wird das Zusammenspiel zwischen Gas, Bremse, Kuppeln, Schalten und Lenken realitätsnah geübt.
Themenbereich 2: Abbiegen
Die Grundlagen sitzen, sodass es vom Übungsplatz auf die Straße geht. Zunächst übst Du das korrekte Abbiegen. Ziel ist es, erste Automatismen zu bilden. Lässt Du einen Schritt aus, beispielsweise den Blick in den Spiegel, das Blinken oder das Zurückschalten, wirst Du vom Fahrtrainer darauf hingewiesen. Nach und nach steigt der Schwierigkeitsgrad und die vorliegenden Abbiegesituationen werden komplizierter, z.B. durch Linksabbiegen in Einbahnstraßen oder mehrspuriges Abbiegen.
Themenbereich 3: Vorfahrt
Im letzten Trainingsschritt wirst Du mit typischen Vorfahrtsituationen aus den Bereichen “rechts vor links” und “vorfahrtregelnde Verkehrszeichen” konfrontiert. Auch das richtige Verhalten beim Kreisverkehr, bei abknickenden Vorfahrtstraßen und an Ampeln wird ausführlich durchgespielt.
Nun bist Du bereit für die ersten Fahrten im Auto! Und Du wirst sehen: nach diesem Simulator-Training startest Du voll durch!
Du bist bereits angemeldet und möchtest jetzt Deine Simulator-Trainings-Termine vereinbaren?
Ruf am Besten bei uns an unter Fon: +49 681 35882 oder
schreib uns eine kurze Nachricht an info@fahrschule-saar.com und
wir rufen Dich gerne zurück.
